Die Football-Saison beginnt

Am kommenden Samstag beginnt endlich die neue, wenn auch kurze Footballsaison, für die Bulldogs. Nachdem man im ersten Test der Saison gegen die Minden Wolves die ersten Erkenntnisse erzielen konnte, geht es am Samstag um die ersten Punkte der Saison gegen die Bulldozer aus Düsseldorf. Spieler, Coaches und wohl alle Bulldogs Fans erwarten die Rückkehr auf den Platz mit riesiger Vorfreude. ” Jetzt gilt es den Rost der vergangenen Monate abzuschütteln”, bemerkt Headcoach Felix Gorny. Gorny weiter,” Wir sind natürlich sehr froh, endlich wieder unserem Sport nachgehen zu können. Wir geben uns größte Mühe, Risiken und Hindernisse zu managen um für unsere Spieler und alle Helfer eine möglichst sichere Durchführung zu gewährleisten. Dabei erfreuen wir uns einer recht stabilen Impfquote innerhalb von Mannschaft und Trainerstab, wobei 100% natürlich das Ziel für eine möglichst bedenkenfreie Ausführung unserer sportlichen Aktivitäten sind. Aufgrund der langen Trainingspause lag unser Hauptaugenmerk auf der Ausbildung von mittlerweile 2 Jugendjahrgängen. Ich bin begeistert von dem Engagement unserer ehrenamtlichen Trainer, welche in den trainingsfreien Phasen das Angebot an Online-Training/Theorie aufrecht erhalten haben. Die diesjährige Spielzeit ist sehr kurzfristig festgelegt worden. Dadurch haben wir unsere Trainingsinhalte entsprechend anpassen müssen, um unseren Spielern die größtmögliche Chance auf Erfolg für diese Saison zu geben. Einige Spieler, die sich seit der letzten Saison besonders hervorgetan haben sind Center, Dominik Weiß, der wohl den merklichsten Entwicklungssprung gemacht hat, nachdem Michael Reimer aufgrund seines Studiums die Bulldogs verließ. Ebenfalls nennenswert ist Sebastian Sommer, ehem. Receiver, der in diesem Jahr als Defensive Back für die Bulldogs auflaufen wird und seine Präsenz seit seinem Transit regelmäßig zeigt.”

Des weiteren werden die Bulldogs auch auf Impulse der beiden amerikanischen Importspieler, Jacquel Watson und TJ Richardson, der bereits schon für die Bulldogs gespielt hat, setzen.

Die Saison wird in diesem Jahr, wie schon erwähnt sehr kurz ausfallen. Es wird nur zwei Heimspiele geben. Am 4.9.21 geht es zu Hause gegen die Bonn Gamecocks und am 18.9.21 gegen die Troisdorf Jets.