Am 28.08.2022 war unsere U19 zu Gast bei den Kachtenhausen Whitehawks/ Minden Wolves. Auf dem Sportplatz des TuS v. 1913 Kachtenhausen e.V. lieferten die Bulldogs sich ein Duell gegen die Spielgemeinschaft aus Kachtenhausen und Minden. Es sollte eine schwere Aufgabe werden. Mit 17 Spielern konnten man Anfangs noch gut Paroli bieten und es nah an die Endzone schaffen, jedoch kamen durch vermehrt auftretende Konzentrationsfehler, die ersten 14 Punkte für den Gastgeber auf die Tafel. Zur Halbzeit stand es dann leider schon 28:00 für die Whitehawks/ Wolves.
Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit war dann eine deutliche Steigerung der Bulldogs zu erkennen, die durch einen Touchdown und einer 2-Point-Conversion zum 28:08 Zwischenstand führte. Ein weiterer schneller Ballgewinn durch einen Fumble der Whitehawks/ Wolves konnte aus aussichtsreicher Position aber leider nicht in Punkte verwandelt werden.
Somit waren es die Whitehawks/ Wolves die noch einmal Mitte des 4. Viertels punkten konnten und den Endstand von 35:08 besiegelten.
„Wir waren Mental nicht voll da auf dem Platz. Offenseseitig hat das Rungame und das Passspiel selten überzeugen können. Auch in der Defense sind uns zu viele Fehler unterlaufen. Der Beginn der beiden Spielhälften, in denen wir gut gegenhalten konnten, Stimmt mich positiv für das Rückspiel. Nun ist es an uns gelegen, die Fehler aus dem Hinspiel zu beseitigen und im Rückspiel als Sieger vom Platz zu gehen und so eine mögliche Vorendscheidung auf den 1. Platz zu verhindern.“ fasst Fabian Korbmacher das Spielgeschehen zusammen.
Die Revanche kann bereits am Samstag den 03.09.2022 um 15 Uhr in der Radrennbahn gelingen. Die Jugend freut sich über viele Besucher:innen, die um 15 Uhr in die altehrwürdige und traditionsreiche Spielstätte der Bulldogs kommen. Der Förderverein der Bielefeld Bulldogs, der Boosterclub, wird mit Getränken und Kuchen für das leibliche Wohl der Zuschauer:innen sorgen.
Text: Fabian Korbmacher
Bild: Moritz Schmidt