BBG Herford 3 kommt zu Besuch nach Quelle
Nachdem im dritten Rückrunden-Spiel der Dritten des Gütersloher TV auch in deren Halle bei einem 80:67 die Punkte überlassen werden mussten, wollen und sollten die Bulldogs-Basketball-Herren das Heimspiel am 3.3.24 um 16 Uhr gegen die Drittvertretung der BBG Herford gewinnen. Allerdings hatte es auswärts nur zu einem relativ knappen 59:53 gereicht – bei einem Gegner, der bisher erst zwei Spiele gewinnen konnte und als einziges Team gegen das Schlusslicht SV Brackwede 2 verloren hat. Auffälligster Spieler im Hinspiel war Kapitän Lukas Siopkas (# 8) mit 19 Punkten.
Damit das Punktekonto wieder ausgeglichen und ein Platz in der oberen Tabellenhälfte gefestigt werden kann, müssen die üblichen Probleme, die auch in Gütersloh wieder zutagegetreten waren, reduziert werden: zuviele Ballverluste und wilde, unkonzentrierte Abschlüsse. Hinzugekommen waren beim letzten Spiel aber auch noch deutliche Lücken in der Defense, die gnadenlos bestraft wurden. Besonders deutlich war die Überlegenheit der Gastgeber gleich in den ersten fünf Spielminuten, die einen Spielstand von 8:1 ergaben. Doch der dann eingewechselte Ben Stratton hatte mit drei Dreiern einen großen Anteil am 16:16-Unentschieden im ersten Viertel.
Auch der Start in die zweite Halbzeit wurde von den Bulldogs verschlafen: Mit 12:4 Punkten in vier Minuten schafften die Dalkestädter einen 14-Punkte-Vorsprung (55:41), den sie in der restlichen Spielzeit sogar zunächst auf 21 ausbauten (78:57, 36. Minute) und dann nur noch auf 13 reduzieren ließen. Überragender Spieler auf Seiten der Gastgeber war Roman Prier (27 Punkte, 1 Dreier).
Für die Bulldogs spielten: Bert Smith (12 Punkte / 2 Dreier), Precios Ogugua (ebenfalls 12), Tobias Belle (10 / 1, genau wie beim letzten Heimspiel), Ben Stratton (9 / 3, ebenfalls genau wie gegen GTV 2), Simon Strathoff (7 / 1), André Günther (5), Dennis Trojan und Max Ferber (je 4), Moh Salih (2) sowie Tresor Lath.
Ein Damen-Spiel wird es erst am 17.3. wieder geben.
(rlu)