
Damen am Freitag in Lippstadt, Herren Samstag in Georg-Müller-Schule
Die Bulldogs-Basketballer:innen stehen zum letzten Mal in diesem Jahr vor Auswärts-Aufgaben. Den Anfang machen wieder die Damen: Bereits am Freitag (12.12.) sind sie beim Lippstädter TV zu Gast. Die Herren treten am Samstag bei den Basketball Disciples Bielefeld bereits zum Rückspiel an. Das eigentlich für die Rückrunde vorgesehene Heimspiel war aus Hallentermin-Gründen bereits am 12.10. ausgetragen worden; es endete nach mehrmaligen und deutlichen Rückständen mit einem 62:55-Sieg. Nach der Tabellensituation sind unsere beiden Teams klar favorisiert.
Die Damen wollen bei ihrem ersten Spiel außerhalb des Regierungsbezirks Detmold ihre „Weiße Weste“ verteidigen und den sechsten Sieg einfahren. Die Gastgeberinnen haben zwar bereits zwei Spiele gewonnen (64:48 in Minden, zuhause gegen Rheda mit 41:40), kamen aber zuletzt beim 30:70 in Paderborn „unter die Räder“. Ähnlich war es auch in Borgholzhausen und gegen Salzkotten gelaufen. Das um 19:30 Uhr in der neuen Halle der Gesamtschule Ulmenstraße beginnende Spiel muss zwar ernstgenommen werden, sollte aber letztlich problemlos gewonnen werden.

Für die Herren könnte die Herausforderung schon größer sein. Sie müssen die Niederlage in Ubbedissen abhaken und die derzeitige Tiefe ihres Kaders als Stärke ausspielen. Mit ihren Verstärkungen durch Luka Turudic und Sandi Mujkic sollten sie von den Disciples, die bisher in acht Spielen ohne Sieg geblieben sind, nicht erneut in Gefahr gebracht werden. Das Spiel beginnt am Samstag bereits um 15 Uhr in der Sporthalle der Georg-Müller-Schule, Detmolder Str. 283 (ehemalige Kaserne).

(rlu; Grafik: Quentin Drepper, Foto Damen: Rainer Luft, Foto Herren: Tobias Belle)
