Die Bulldogs freuen sich auf das erste Heimspiel der Saison
Die letzte Woche war für den 1 AFC. Bielefeld Bulldogs e.V. eine sehr ereignisreiche Woche. Wie sicherlich alle mitbekommen haben, sind am Montag den 23. August die neuen Corona Regeln des Landes NRW in Kraft getreten. Die bestehende Regelung, dass Kontaktsport mit mehr als 35 Personen nicht stattfinden darf, ist außer kraft getreten.
Der Verband beschloss zwar schon vor längerem eine verkürzte Saison zu spielen, aber wir als lokaler Verein, konnten unsere Veranstaltung erst planen, nachdem wir auch vom Land das Ok bekommen haben. Für uns hieß dies, dass in der letzten Woche einiges organisiert werden musste.
Fragen kamen auf:
Wie genau kann die Veranstaltung stattfinden? Wir haben weder Eintrittskarten noch Werbematerial. Wie setzen wir dies um? Welche Auflagen müssen wir aufgrund der Corona-Situation einhalten? Müssen wir Kontakte nachverfolgen? Der Verband möchte das wir den sportlichen Bereich komplett vom Eventbereich trennen.
Händeringend begannen wir mit der Suche nach ehrenamtlichen Helfern, die uns in den unterschiedlichen Bereichen unterstützen. Bis heute besteht immer noch Helferbedarf.
Gleich am Montag haben wir Kontakt zu unserem Caterer aufgenommen, um zu erfahren, ob er für die beiden nun doch sehr kurzfristigen Termine zur Verfügung steht. Leider hat die Stadt eine Woche vorher den Weinmarkt in Bielefeld abgesagt, daher hat unser Caterer berechtigter Weise seinen Urlaub gebucht. Somit musste Ersatz für das erste Heimspiel beschafft werden. Dank des tollen Partnernetzwerkes der Bielefeld Bulldogs, war dies zum Glück schnell möglich.
Tickets? Was machen wir mit den Tickets?
Da wir bisher nicht sicher wussten ob die Spiele stattfinden, hatten wir auch keine Tickets entworfen, geschweige denn drucken lassen. Außerdem müssen wir eventuell auch noch alle Gäste im Stadion nachverfolgen können. Wir haben uns dazu entschieden, auf einen Barverkauf von Tickets am Event Tag gänzlich zu verzichten und setzen hierbei ausschließlich auf Onlinetickets. Dieses bilden wir mit unserem Partner Eventim ab. Zusätzlich hat der Verein entschieden, dass zum ersten Mal seit Vereinsgründung auch Vereinsmitglieder Eintritt (4€ + VVK) zahlen.Kinder bis einschließlich 12 Jahren, erhalten weiterhin wie gewohnt freien Eintritt ins Stadion. Dieses wird sicherlich eine der „spannendsten“ Herausforderung.
Tickets sind bis zum Spieltag, bis 19:00 Uhr ausschließlich Online bei Eventim bestellbar.
Die neue Version der Corona-Verordnung zwingt uns dazu, dass unsere Heimspiele leider nicht so stattfinden kann, wie wir es gewohnt sind. Das Einhalten der 3 G-Regel, wie auch die Maskenpflicht im Stadion, muss eingehalten werden. Eine Ausnahme der Maskenpflicht besteht am eigenen Sitzplatz auf der Tribüne.Der sportliche Ablauf der Veranstaltung muss strikt vom Gästebereich getrennt werden. Unsere Gäste werden daher leider nicht auf die gegenüberliegende Seite des Stadions kommen.Außerdem werden unsere Spieler bei den beiden Heimspielen leider nicht für ein Meet and Greet auf dem Vorplatz des Stadions zur Verfügung stehen.
Am meisten blutet Uns das Herz, dass unsere Cheerleader, die Wildcats, nicht im Innenraum der Rußheide auftreten können. Dennoch freuen wir uns besonders, unsere Fans und Gäste zu unseren beiden Heimspielen am 04.09.2021 gegen die Bonn Gamecocks und am 18.09.2021 gegen die Troisdorf Jets wiedersehen zu dürfen. Beide Spiele beginnen planmäßig um 18:00 Uhr. Der Einlass ins Stadion ist ab 17:00 Uhr möglich.