
Sonntag, 25.1., 14:00 und 16:00 Uhr in der Gesamtschule Quelle
Nachdem Mitte Dezember das Spiel der Damen von den Gästen abgesagt worden war, gibt es nun endlich wieder das übliche Doppel-Event: Zunächst empfangen unsere ungeschlagenen Bezirksliga-Spitzenreiterinnen den derzeitigen Tabellenzweiten, die Pium Eagles des TV Jahn Borgholzhausen, anschließend begrüßen die Herren wieder einmal ein Bielefelder Team, nämlich die aufgestiegene Vierte des TSVE (Einigkeit). Es handelt sich für beide um den Auftakt der Rückrunde; auch die Herren haben das Hinspiel gewonnen.
Die Damen hatten ihr letztes Spiel am 12.12. in Lippstadt, wo sie den LTV mit 56:21 überrollten. Sie sind die einzige Mannschaft der Staffel 8, die bereits jetzt, nach sechs ausgetragenen Spielen, eine dreistellige positive Korbdifferenz aufweisen. Mit 128 ist sie bereits doppelt so groß wie des Zweitbesten in dieser Nebenwertung, des TV Salzkotten (63), der nach Niederlagen (jeweils zwei) gleichauf mit Borgholzhausen und GW Paderborn 2 liegt. Die jetzigen Gäste haben jedoch ein Spiel mehr absolviert und sind deshalb mit fünf Siegen der erste Verfolger. Im Hinspiel boten die Piumerinnen unserem Team, das damals auf wichtige Spielerinnen verzichten musste, lange Paroli, ehe das 32:41 feststand. Und so gilt auch diesmal, dass kein Gegner unterschätzt werden darf.

Die Herren stehen ebenfalls vor einer der größeren Aufgaben. Sie selbst liegen nach 7 Siegen aus 10 Spielen auf Rang drei, ihre Gäste weisen 6 Siege aus 11 Partien auf und sind damit Sechster. Auch hier gab es im Hinspiel eine Menge Arbeit für unser Team, aber schließlich setzte es sich mit 62:53 durch. Die Bulldogs-Mannschaft muss zur Zeit auf einige Spieler krankheits-/verletzungsbedingt verzichten.

(rlu)
