Saisonabschluss in Wuppertal – noch einmal mit Live-Radio

Die Meisterschaft in der Regionalliga West ist mit einem deutlichen 42:0-Sieg gegen den Konkurrenten Bonn Gamecocks gewonnen, der Aufstieg in die GFL 2 wurde gebührend gefeiert, aber eine Pflichtreise bleibt noch: Am Samstag, dem 9.9.2023 will das Bulldogs-Senior-Team bei den Wuppertal Greyhounds seine Siegesserie von 9 auf 10 Spiele (die 20:0-Wertung des abgesagten Hinspiels eingeschlossen) ausbauen und seine Weiße Weste seit der Integration von Runningback Jalen Starks behalten. Den zwei Minuspunkten aus dem Heimspiel gegen Troisdorf würden dann 22 Pluspunkte gegenüberstehen.

Alle Bulldogs-Freunde, die nicht zum Stadion am Gelben Sprung mitreisen, können sich noch einmal beim Bulldogs-Radio auf dem Laufenden halten. Rainer Luft wird erstmals aus seiner Heimatstadt berichten. Untersützt werden könnte er wie in Köln von Filip Sekerovic. Vielleicht wird dieser Einsatz aber auch gleichzeitig der letzte des Bulldogs-Radios sein, denn in der GFL 2 ist es Usus, einen Video-Livestream über GFL-TV anzubieten; eine gleichzeitige Radio-Übertragung dürfte dann überflüssig, vielleicht auch nicht gewollt oder sogar rechtlich ausgeschlossen sein.

Die Live-Übertragung soll wieder spätestens um 14:45 Uhr starten. Zugang ist über die Radio-Website möglich, wo auch in einem Chat alle Scores festgehalten werden, damit alle, die nicht oder nicht durchgängig zuhören können, sich jederzeit updaten können. Und natürlich können dort auch Rückmeldungen gegeben werden; allerdings wird um Geduld gebeten, wenn diese von den Reportern nicht ständig beachtet werden können, denn sie beobachten in erster Linie das Geschehen auf dem Feld, um es weitergeben zu können. Sound und Chat ersetzen auch den früher gewohnten Ticker bei „Tickaroo“; und der reine Spielstand, hoffentlich mit Viertel-Ergebnissen, sollte auch wieder im Football-Aktuell-Scoreboard übersichtlich zu finden sein.

(rlu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert