Zweite Niederlage der Basketballer

Keine Chance hatte unser in die Landesliga aufgestiegenes Herren-Team auch im ersten Heimspiel gegen den Bünder Turnverein Westfalia. Es gab eine deutliche 33:89-Niederlage. Center Patrick Rommelmann wurde auf dem Feld schmerzlich vermisst; er saß verletzt am Kampfgerichtstisch. Weiterhin fehlten die Neuzugänge Paul Dreßler und Hristiyan Petrov, die Sprunggelenks-Verletzungen auskurieren, und die üblichen privat Verhinderten. Rückkehrer Martin Fischer war bei seinem Einstand ein guter Aktivposten, doch wie alle anderen war er oft glücklos im Abschluss. Hinzu kamen einige Missverständnisse, die zu Ballverlusten führten, und eine zuletzt selten gesehene Defensiv-Schwäche, an der in den kommenden, spielfreien Herbstferien gearbeitet werden muss. So konnten die Gäste nicht nur immer wieder unter dem Korb punkten, sondern auch gleich zehnmal von der Drei-Punkte-Linie. 

Text Rainer Luft

Bild Fortheshots

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert