Auswärtsspiel in Köln – wieder mit Live-Radio

Es sieht interessant aus an der Tabellenspitze der Regionalliga West: Nachdem das Bulldogs-Senior-Team sich dank Jalen Starks in Bonn und mit ihm und A.J. Brown auch gegen Essen ziemlich souverän durchsetzen konnte, während die Troisdorfer sich in Bonn ihre erste Niederlage einfingen, stehen drei Teams mit je zwei Minuspunkten vorne. Zwar haben unsere Jungs ein Spiel und damit zwei Pluspunkte weniger, sodass sie derzeit nur auf Platz drei geführt werden, doch zumindest mit den an diesem Wochenende spielfreien Troisdorf Jets können sie am Samstag, dem 10. Juni, gleichziehen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg bei den Cologne Falcons, die trotz bereits dreier Niederlagen auf Platz vier stehen. Am eigenen Tabellenplatz wird das jedoch noch nichts ändern, denn wenn die Gamecocks wie erwartet in Düsseldorf gewinnen und dann alleinig 10 Pluspunkte aufweisen, spricht der Sieg in Bielefeld den Jets im direkten Vergleich Platz zwei zu.

Einlauf der Cologne Falcons

Vielleicht ist diese Konstellation ja gar nicht schlecht: So kann unser Team etwas unauffällig aus dem Hintergrund agieren, anstatt von den anderen gejagt zu werden. Vielleicht wird man dann von den Kontrahenten am Mittelrhein weiterhin unterschätzt. Allerdings sollte zumindest den Bonnern bereits klargeworden sein, dass man die einzige (ost-) westfälische Mannschaft der Liga in diesem Jahr auf der Rechnung haben muss.

Auf jeden Fall sollte das Spiel in der Kölner Ostkampfbahn, im Nachmittags-Schatten des RheinEnergie-Stadions Müngersdorf, für die Bulldogs eine Pflichtaufgabe sein, denn die Falcons konnten zwar zum Auftakt in Bonn beim 28:30 gut mithalten, nachdem sich alles etwas eingespielt hatte, kamen sie aber in Troisdorf mit 0:35 unter die Räder (oder besser: Tragflächen). Auch in Essen gab es eine 13:26-Niederlage, und die vier Punkte wurden zuhause gegen die beiden Regionalliga-Schlusslichter Wuppertal Greyhounds und Düsseldkorf Bulldozer eingefahren. Das bedeutet natürlich, dass man sie gerade auf heimischem Kunstrasen nicht unterschätzen darf und vom Beginn um 15 Uhr an hellwach sein muss.

Ostkampfbahn – Blick aus der Gäste-Teamzone Richtung RheinEnergie-Stadion

Mit von der Partie ist wieder das Bulldogs-Radio. Es steht aber noch nicht fest, wer Rainer Luft diesmal als Experte zur Seite stehen bzw. sitzen wird. Auf jeden Fall soll die Live-Übertragung wieder spätestens um 14:45 Uhr starten. Zugang ist über die mittlerweile etablierte Radio-Website möglich, wo auch in einem Chat alle Scores festgehalten werden, damit alle, die nicht oder nicht durchgängig zuhören können, sich jederzeit updaten können. Und natürlich können dort auch Rückmeldungen gegeben werden; allerdings wird um Geduld gebeten, wenn diese von den Reportern nicht ständig beachtet werden können, denn sie beobachten in erster Linie das Geschehen auf dem Feld, um es weitergeben zu können. Sound und Chat ersetzen auch den früher gewohnten Ticker bei „Tickaroo“; und der reine Spielstand, hoffentlich mit Viertel-Ergebnissen, sollte auch wieder im Football-Aktuell-Scoreboard übersichtlich zu finden sein.

(rlu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert