Basketball-Heimspiel gegen Lübbecke

Das dritte Bezirksliga-Heimspiel der Herren steigt am Sonntag, dem 5.11.23. Diesmal geht es gegen den TuS Lübbecke, der uns in der Bezirksliga-Saison 2021-22 überraschend durch eine Heimniederlage im Nachholspiel die Meisterschaft und den Landesliga-Aufstieg „überlassen“ hatte. Aktuell liegen beide Teams mit drei Siegen und zwei Niederlagen gleichauf auf den Plätzen fünf und sechs. Spielbeginn in der Sporthalle Quelle ist wie üblich um 16 Uhr. Die Tribüne ist inzwischen repariert, so dass wieder beste Sicht für 500 Zuschauer geboten ist.

Am vergangenen Wochenende hat unsere Mannschaft bei BBG Herford 3 mit 59:53 die Oberhand behalten. Nach einem Bulldogs-Super-Start mit 13:3 fingen sich die Gastgeber; sie hielten ihren Rückstand über 10:21 am Ende der ersten Periode bis zum 25:36 bei Halbzeit quasi konstant. Im dritten Viertel drehten sie dann auf, so dass sie in der 28. Minute mit 47:43 führten. Auf unserer Seite kam in dieser Zeit nur Tobias Belle zu (fünf) Punkten. Doch wieder einmal zeigte sich, dass Basketball ein „game of runs“, ein Spiel der Läufe, ist. Denn nun waren wieder (und fast ausschließlich) die Bielefelder am Drücker. Nachdem noch vor der letzten Zwei-Minuten-Pause der Rückstand auf zwei Punkte verkürzt worden war, wurden den Werrestädtern in den letzten 10 Minuten nur noch sechs Punkte durch zwei Dreier erlaubt, während die Bulldogs konstant weiter scoreten und in den letzten vier Minuten über einen 53:53-Ausgleich zum Sieg davonzogen.
Beteiligt waren: Philippe Ouedraogo (16 Punkte), Spielertrainer Bert Smith (13; 1 Dreier), Tobias Belle (11), Patrick Rommelmann (9), Ilja Trojan (5), Precious Ogugua (3), Moh Salih (2) sowie Dennis Menke, Tresor Lath und Max Ferber.

Dadurch wurde die bittere 45:61-Heimniederlage eine Woche zuvor gegen die Dritte des Gütersloher TV verarbeitet, die hauptsächlich dadurch zustandekam, dass unsere Spieler reihenweise gute Korbchancen vergaben. Das erste (15:12) und das letzte Viertel (12:9) wurden zwar gewonnen, da aber im 2. und 3. Abschnitt jeweils nur 9 Punkte hinzukamen, während die Gäste 22 bzw. 18 erzielten, kam ein deutliches Endergebnis heraus. Entscheidenden Anteil am Sieg der Dalkestädter hatte Lukas van Bruggen mit 16 Punkten, die genau die Gesamt-Differenz darstellten.
Für die Bulldogs spielten: Max Ferber (11; 3 Dreier), Spielertrainer Bert Smith (11; 1), Christian Bambauer (8), Moh Salih (4), Ilja Trojan (4), Dennis Menke (2), Precious Ogugua (1), Philippe Ouedraogo (1), Tresor Lath und André Günther.

(rlu) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert