Saisonbeginn der Basketballer

Die Football-Saison geht zuende, die Basketball-Europameisterschaft ist vorbei – also können die Basketball-Ligen starten. Unser Herren-Team fährt am Samstag, dem 24. September, zu seinem allerersten Landesliga-Auftritt in die Nachbarstadt Gütersloh – für eine sehr schwere Aufgabe. Lange Jahre hatten unsere Jungs es in der Bezirksliga mit der 2. und 3. Mannschaft des GTV zu tun, nun werden sie von der Oberliga-erfahrenen Ersten erwartet, die vermutlich zu den Spitzenteams gehören wird, ebenso wie der Bünder Turnverein Westfalia, der am Sonntag, dem 2. Oktober, seine Visitenkarte in Quelle abgeben wird.

Weiter erschwert wird der Saisonbeginn dadurch, dass das Training in und nach den Ferien zum großen Teil ohne Spielertrainer Bert Smith stattfinden musste, der noch in seinem Football-Job eingespannt war, und dass mehrere Spieler zur Zeit nicht fit sind – darunter die starken Neuzugänge Paul Dreßler und Hristiyan Petrov, die im Training Bänderdehnungen im Fußgelenk erlitten haben. Mit dabei ist hingegen Rückkehrer Dennis Menke, der bereits von 2012 bis 2019 zum Bulldogs-Team gehörte und zuletzt an seinem neuen Wohnort Bad Oeynhausen aktiv war.

Text Rainer Luft

Foto www.fortheshot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert