Bulldogs blicken gespannt auf das Eröffnungsspiel in Paderborn

Bulldogs blicken gespannt auf das Eröffnungsspiel in Paderborn

Die lange Phase der Saisonvorbereitung haben die Bulldogs bereits abgeschlossen. Längst befindet sich das Bielefelder American Football Team in den Vorbereitungen für das Auftaktspiel der Regionalligasaison 2019. Im OWL-Derby treffen bereits zwei mögliche Aufstiegskandidaten aufeinander.

Als beim Hauptsponsor, der von Busch GmbH, in der vergangenen Woche im Rahmen einer Pressekonferenz die beiden amerikanischen Neuzugänge Leo Watkins und Jerminic Anthony offiziell vorgestellt wurden, erklärte Headcoach Bert Smith jr. fest überzeugt: „Wir sind bereit, aufzusteigen!“ Aus dieser Aussage lässt sich vermutlich auch das Saisonziel der Bulldogs ableiten.

Auf das letzte Vorbereitungsspiel in Langenfeld, folgten Trainingseinheiten mit besonderem Fokus auf die Special Teams. Die Gameweek haben Smith und Gorny bereits zwei Wochen vor dem Spiel begonnen, damit sich das Team trotz der Osterfeiertage optimal auf das anstehende Eröffnungsspiel vorbereiten kann.

„Nach einer intensiven Vorbereitung heißt es für uns jetzt, unseren besten Football zu spielen.“, erklärt Gorny. Auch die in den beiden Testspielen erkannten Fehler wurden im Training adressiert. Mit Vorfreude blickt der Verein nun auf die anstehende Spielzeit und den Auftakt in Paderborn. Dabei erhoffen sich die Verantwortlichen auch auf die Unterstützung mitreisender eigener Fans. Kickoff in Paderborn ist am Sonntag um 16 Uhr. Bereits ab 13Uhr haben die Bulldogs zum “Tailgating“ auf dem Parkplatz vor dem Paderborner Stadion aufgerufen.Tailgating ist in den USA weit verbreitet. Getroffen wird sich vor dem Spiel, auf dem Parkplatz vor dem Stadion. In der Regel werden Getränke und Essen von den Fans mitgebracht.
Wer möchte kann gerne Musik, Pavillon, Campingstühle etc. mitbringen. Gemeinsam wird dann Zeit vor dem Spiel verbracht und darüber gefachsimpelt, was wohl heute auf dem Feld passieren wird. Ziel soll es sein, der Fan-Base der Bielefeld Bulldogs eine Plattform zu bieten, sich vor dem Spiel zu treffen und sich auszutauschen. Gemeinsam werden wir dann um 15:30 Uhr zum Spiel gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert