Probetraining

Eine “Vertretung“ geht zu ende

Was nur als Vertretung geplant war, endet jetzt nach 17 Jahren Engagement. Ingo Gorny, Headcoach der Bulldogs U16 gibt nach vielen Jahren das Zepter ab. Moritz Gotzmann wird die Jugendarbeit von Ingo weiter führen. Ab dem 1. Oktober wird Moritz neuer Headcoach der U16. Moritz spielt seit drei Jahren bei den Seniors der Bulldogs. Bis jetzt hat er die D-Line der U16 gecoacht.Gorny zu seiner Entscheidung, ”Es war vor einer gefühlten Ewigkeit, als mich mein ältester Sohn darüber informierte, dass der damalige Coach des Flag Football Teams, es gab noch kein Tackle Football unterhalb der U19, ausbildungsbedingt für einige Wochen nicht zur Verfügung stehen würde und damit kein Training sei. Mein Einstieg in die Welt des American Football, eigentlich nur eine Vertretung für ein paar Wochen , es sind nun gute 17 Jahre geworden. Aus dem Jugend Flag Football wurde Jugend Tackle Football für die jüngeren Altersklassen, mein Engagement führte mich quer durch alle Jugendteams der Bulldogs. Doch jetzt wird es Zeit sich zu verabschieden. Schon seit einiger Zeit steht für mich fest, dass, bevor man mir Gehhilfen oder sonstige Hilfsmittel anbietet, ein Nachfolger gefunden werden muss, der engagiert die Jugendarbeit in der U16 fortführt. Das nicht nur sportlich sondern auch menschlich. Ich hoffe und glaube, dass mit Moritz Gotzmann der “Richtige” nun ab dem kommenden Monat die volle Verantwortung für unsere U16 übernehmen wird und wünsche ihm und seinem Coaching Staff dafür auch auf diesem Weg viel Erfolg! Da ich mich selber kenne, habe ich meine Überlegung als QB Coach weiter in der U16 tätig zu sein dann doch verworfen und werde mich auf die “Hintergrundunterstützung” von Moritz, den Coaches und des Teams beschränken. Für diesen (Generations-)Wechsel braucht Moritz meiner Meinung nach Platz und Freiraum, um der U16 “seinen Stempel aufdrücken” zu können. Und ich kann mich manchmal einfach schwer zurück nehmen.” Ingo bleibt natürlich trotzdem dem Verein erhalten. Als Geschäftsführer der Bulldogs wird er natürlich weiter die Geschicke des Vereins leiten und sich um die ”Zukunftsbaustellen” der Bulldogs kümmern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert