Probetraining

Gemeinsames Dezember Training der Ladies und Seniors

Die Ladies und die Seniors der Bulldogs absolvierten im Dezember einen gemeinsamen Trainingsmonat. Start war der 5. Dezember 2022 in der Seidenstickerhalle Bielefeld. Mit vereinten Kräften der vielen Coaches bereiteten die beiden Teams sich auf die neue Saison vor. Das Training wurde in zwei Gruppen aufgeteilt: Die Rookies und neueren Spieler:innen absolvierten ein Training zu Football-Basics, der Fokus bei den Veterans hingegen lag auf Athletik. Je nach Gruppe übten die Spieler:innen verschiedene Übungen um ihre Stances, Kondition, Mobilität und generelles Football-Können aus. Gestartet wurde jedes Training mit einem gemeinsamen Warm-up mit vielen abwechslungsreichen Übungen.

Die Ladies trainierten größtenteils in der Rookie-Gruppe, zusammen mit den neuen Mitgliedern der Seniors. Der Fokus lag hier auf den Grundlagen. Vor allem der Two-Point Stance und der Three-Point Stance wurden explizit im ersten Training geübt. Danach wurde sich vorgearbeitet zu den Grundlagen des Blockens und des Tacklens. Die Coaches boten den Spieler:innen viel Abwechslung mit Einzel- und Partnerübungen. Von Training zu Training wurde die Anstrengung der Teilnehmer:innen belohnt. Die Spieler:innen selbst und die Coaches sahen immer mehr Fortschritte und Verbesserungen. Die Übungen wurden im Laufe des Trainings immer selbstbewusster und besser ausgeführt, bis schließlich die Grundlagen bei allen saßen. Geendet ist das gemeinsame Training mit anspruchsvollem Conditoning. Das letzte Kombi-Training der Ladies und Seniors fand am 21. Dezember statt und wurde mit gesponsertem Kuchen, Plätzchen, Muffins und Getränken der Ladies gefeiert. Mit dem Dezember Training verbuchen die Trainer der beiden Teams einen Erfolg und ersten Schritt in Richtung der neuen Saison.

Die Bielefeld Bulldogs-Ladies suchen DICH!

Das Team der Bielefeld Bulldogs-Ladies sucht weiterhin Verstärkung. Willkommen sind alle Frauen ab 16 Jahren. Sportliche Vorerfahrung ist nicht notwendig- wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Die Trainingszeiten sind montags, mittwochs und freitags. Bei Interesse meldet euch unter ladies-headcoach@bielefeld-bulldogs.de

Ein Kommentar

  1. Interessiere mich für Amerikan Football. Möchte etwas sportliches machen aber nichts hat mich so richtig interessiert. Habe die NFL angeschaut und hat mich neugierig gemacht. Bin 42 Jahre alt. Würde mich freuen erst einmal mir es anschauen zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Yoleri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert