Probetraining

GreenMachine schlägt die Lions aus Baden-Württemberg

Am letzten Novemberwochenende haben die letzten beiden Auswahlmaßnahmen für den AFCV NRW in diesem Jahr stattgefunden. Nach dem „Future Bowl“ und dem „Next Generation Bowl“ geht es für Spieler, Coaches und Staff nun in die verdiente Winterpause. Den Auftakt machte am Samstag die U16-Auswahl der GreenMachine.

Die Mannschaft von Head Coach Payman Dalili traf in Weinheim auf ein Auswahlteam aus Baden-Württemberg. Ebenso wie alle anderen GreenMachine-Mannschaften hatte sich die U16 mit einem Try Out, Camps und dem Trainingslager im NRW Football Camp in Kroatien auf die Partie vorbereitet.

Nach der Niederlage im vergangenen Jahr beim Vergleichswettkampf beider Teams in Bochum wollte Baden-Württemberg unbedingt die Revanche. Doch daraus wurde nichts, denn die GreenMachine sicherte sich auch in diesem Jahr mit einem 49:13-Sieg gegen die Lions den Titel beim „Future Bowl“. Wir dürfen gespannt sein, wie viele Spieler aus dieser talentierten Mannschaft im kommenden Jahr den Sprung in die U18-Auswahl schaffen werden.

Etwas weiter reisen musst hingegen die U14-Auswahl aus Nordrhein-Westfalen. Bereit am Freitag ging es für Cheftrainer Florian Kettelhoit und sein Team in Richtung Österreich. Nach einem Training am Samstag stand sonntags in Wien der „Next Generation Bowl“ auf dem Programm, bei dem unter anderem die GreenMachine auf eine österreichische U14-Auswahl traf. Diese machte mit einem 40:0-Sieg dann kurzen Prozess mit der NRW-Auswahl. Sicherlich auch ein Erfolg für die schon seit vielen Jahren hervorragende Ausbildungsarbeit der österreichischen Vereine in dieser Altersklasse, die für den europäischen Football beispielhaft ist.

Auch wenn eine Niederlage immer schmerzt, war die Reise nach Wien dennoch ein spannendes Abenteuer für die GreenMachine und wird für die Spieler ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Im kommenden Jahr startet dann ein neuer Anlauf.

Der AFCV NRW, allen voran Sportdirektor Andreas Kegelmann, bedankt sich bei allen Spielern, die sich im Rahmen der diesjährigen Auswahlmaßnahmen für die GreenMachine beworben haben. Gleiches gilt auch für die Coaches und den Staff aller Teams, die sich meist zusätzlich zu ihrer Arbeit in den Vereinen, für die NRW-Auswahlen ins Zeug gelegt haben.

Text: Pause für die NRW-Auswahlteams | AFCV NRW

Für die Bielefeld Bulldogs haben gespielt:

In der u16 Auswahl  Yannick Guthy und Sandro Meta (s.Foto v.links)

In der u14 Auswahl Jamie Joe Aßmann und Connor Guthy

Foto: Guthy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert