Juniors überzeugen zum Auftakt

Die u19 unserer Bulldogs konnte am vergangenen Sonntag ihren ersten Saisonsieg einfahren. Mit 40:20 konnte man den Nachbarn aus Minden in der heimischen Radrennbahn besiegen. Vor etwa 150 Zuschauern, die nicht nur durch die frühsommerlichen Temperaturen angelockt wurden, konnten die jungen Bulldoggen eine Show abliefern. So konnte bereits im 2. Drive durch einen langen Lauf gepunktet werden. Sandro Meta hatte sich aus der eigenen Hälfte auf den Weg gemacht und war nicht mehr zu stoppen. (Twopoint durch Tom Sabielny) Im nächsten Drive konnte dann unser MVP aus dem vergangenen Jahr das erste mal das Leder in die Endzone tragen. Bendix Schmidt wurde von QB Lasse Rosendahl bedient und punktete ansehnlich. (Extrapunkt nicht gut) Nach dem ersten Seitenwechsel konnte auch unser Qb den Ball in die Endzone tragen. (Extrapunkt nicht gut) Da die  gut eigenstellte Defense nichts zuließ, ging es mit 20:00 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnte dann ein wenig rotiert werden. So spielte unser ehemalige U16 QB Max Günther und konnte seinen Kollegen Lasse in der Endzone bedienen. (Twopoint Felix Hofer) Im Anschluss konnte der Gegner aus Minden das erste Mal punkten (Twopoint nicht gut), doch die Juniors  konnten weiterhin überzeugen. Viele Läufe durch die RBs und QBs ließen die Uhr weiterlaufen, damit der Gegner möglichst nicht mehr zurückkommen konnte. Hinzu kam, dass 2 weitere Touchdownpässe von Rosendahl auf Schmidt die Punkteausbeute ausbauten. (Twopoint nicht gut) Die Mindener gaben sich nicht auf und versuchten weiterhin alles, sodass es am Ende 40:20 stand. Jetzt heißt es die Blessuren auszukurieren und sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Am 03.06 steht das erste Auswärtsspiel in Dortmund an.

Text: Daniel Korbmacher
Bild: Christoph Guthy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert