U19 bleibt auf Kurs


Am vergangenen Samstag ging es für unsere u19 nach Minden. Die Mindener hatten zu ihrem Championship Game eingeladen und konnten mit einem Sieg den Sack zumachen. Für die Juniorbulldogs ging es auch noch um die Meisterschaft. Sie konnten mit einem Sieg im Meisterschaftsrennen bleiben und waren natürlich hochmotiviert die Punkte zu entführen. Minden veranstaltete ihren Doubleheader im heimischen Weserstadion und zeigte eine große Kulisse. Vor knapp 300 Zuschauern gingen die Bulldogs durch einen TD Lauf von Sandro Meta in Führung und Felix Hofer erlief die 2 Extrapunkte. Jetzt waren die Mindener gefordert, um ihre Meisterträume aufrecht zu erhalten. Die Bielefelder Defense, um Yannick Guthy, ließ allerdings nichts zu. Nach einem 90 Yard TD Run durch Felix Hofer ging es mit 00:14 in die Pause. Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen die Mindener besser ins Spiel und stießen durch ein starkes Passspiel nah an die Bielefelder Endzone. In der Redzone unterlief ihnen dann die Interception, die von unserem Safety Bendix Schmidt in der Endzone abgefangen wurde. Im nächsten Drive lief es für die Mindener besser, die auf 07:14 herankamen. Im anschließenden Drive konnte unsere Juniors dann noch einmal Punkten. QB Lasse Rosendahl höchst selbst erlief die nächsten Punkte und konnte den Vorsprung auf 07:20 ausbauen.

Im Anschluss bäumten sich die Mindener noch einmal auf und kamen bis auf 6 Punkte heran. Danach konnten die Bielefelder allerdings clever die Uhr runterlaufen und feierten ihren offiziell 8. Saisonsieg. Der Sieg bedeutet nun, dass sie am 2.9 11 Uhr in der heimischen Radrennbahn die Meisterschaft klar machen können. Am gleichen Tag wie die Seniors feiern sie ihr Homecominggame und können die Meisterschaft mit einem Sieg gegen die Dortmund Giants eintüten. Wir freuen uns über eure Unterstützung und der Boosterclub wird für das leibliche Wohl sorgen.

Text Daniel Korbmacher

Bild Kira Benita Schier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert