U19 krönt Ihre Saison mit der Meisterschaft

Am 25.09.2022 hat unsere U19 ihr letztes Spiel für diese Saison bestritten. Diesmal ging es nach Lippstadt zu den Lippstadt Eagles/ Iserlohn Titans. Im Hinspiel ließ unsere U19 der Spielgemeinschaft aus Lippstadt/ Iserlohn keine wirkliche Chance zählbares auf das Scoreboard zu bringen. Es sollte im Rückspiel nicht anders sein. Mit 18 Spielern konnte man von Anfang an das Spiel dominieren jedoch nicht alle Chancen für Punkte nutzen.

Zum Ende der ersten Hälfte stand es durch Touchdowns von Luca Tix und Raphael Laubenstein (beide 2-Point Conversions nicht gut) 00:12.

In der zweiten Hälfte ging es etwas ausgeglichener für beide Mannschaften weiter. Durch viele Turnover on Downs und Fumbles der Gegner spielte sich viel in der Mitte des Platzes ab. Erst gegen Mitte des 4. Quarters konnte unsere U19 Offense noch einmal punkten zum 00:18 Endstand (2 Point nicht gut).

„Wir waren auch diesmal mental voll da, leider nicht so effizient in der Ausführung unserer Offense. Das Rungame hat wieder sehr überzeugen können. Defenseseitig haben wir nichts zugelassen. Die Jungs haben sich durch eine solide Leistung mit der Meisterschaft belohnen können. Nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall das Augenmerk auf unsere Special-Teams legen.“ fasst Fabian Korbmacher das Spielgeschehen zusammen.

Die U19 Jugend bedankt sich bei allen Helfern und Zuschauern.

Nach der Saison ist vor der Saison und damit sucht die Jugend weiterhin neue Spieler. Gelegenheit sich der Sportart einmal komplett neu zu nähern, können sich Interessierte Montags und Mittwochs vom 17.10. – 26.10. jeweils von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr an der Radrennbahn. Alle nötigen Informationen findet man dazu hier.

Text Fabian Korbmacher

Bild Leonie Tix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert