Leider kommt es am kommenden Samstag nicht mehr zum entscheidenden Meisterschaftsspiel unserer U19.
Die Dortmund Giants können Verletzungsbedingt nicht antreten.
An dieser Stelle wünschen wir eine gute Besserung an alle Verletzten.
Der Ausfall soll aber die Leistung unserer Jungs nicht trüben. Durch harte Arbeit, die bereits im Oktober begann, konnten die vielen Rookies, aber auch die langjährigen Bulldoggen geschliffen und zu einer Mannschaft geformt werden,
sodass man trotz kleinen Kaders eine starke Unit auf den Platz bringen konnte. Spätestens nach dem erfolgreichen Testspiel in Wuppertal, konnten die Trainer sehen, dass da etwas zusammenwächst. Die Mannschaft trotzte der widrigen Bedingungen und konnte mit 22:00 gegen die Greyhounds gewinnen.
In der Hinrunde kam es dann nach einem überzeugenden 40:20 gegen Minden zu einem Dämpfer in Dortmund. Die Mannschaft musste sich mit 20:18 geschlagen geben. Da Dortmund beide Spiele gegen Minden verlor kam es dann am 12.08 zum Showdown im Mindener Weserstadion. Die Ausgangslage war klar und nur ein Sieg würde den Traum von der Meisterschaft aufrecht erhalten. Mit diesem Druck und der großen Kulisse schafften sie es mit 20:14 zu gewinnen und nach der Absage durch Dortmund liegen sie offiziell mit 14.2 Punkten auf dem ersten Platz. (Absagen durch die SG Ruhr und die SG Eagles/Titans mit einberechnet)
Jetzt müssen wir uns leider von unserem 2004er Jahrgang verabschieden und wünschen ihnen ganz viel Erfolg im Herrenbereich.
Gleichzeitig freuen wir uns auf alle U16er des Jahrgangs 2007, die wir hoffentlich zu unserem Auftakttraining begrüßen dürfen. (nähere Infos folgen)
Text Daniel Korbmacher
Foto Kira Schier